Diese Leute haben mir auf die eine oder andere Weise beim Erstellen dieser Seite geholfen:

Christian Hunyar

Er hat (außer mir selbst) die meiste Arbeit in diese Seite gesteckt. Eines schicksalhaften Tages bot er auf der AnimeGer Mailingliste an, Screengrabs von seinen Nadia-Videos zu machen. Und er zog das Angebot auch nicht zurück als ich mit einer Liste von 198 Bildern kam! Das Ergebnis läßt sich in der Bildergalerie begutachten.

Olaf Patzen

Er hat fast alle Artbook-Scans in der Bildergalerie gemacht, einige davon sogar speziell für mich. Es scheint ein eins seiner Hobbies zu sein, stapelweise Artbooks zu kaufen, alled Bilder darin zu scannen und sie nach alt.binaries.pictures.anime zu posten. Viele seiner Scans sind auf dem Berkeley FTP Server zu finden.

Stephan and Thomas Henker

Dafür, daß sie sich die Mühe gemach haben, einige der Bilder nachzubearbeiten und einen Filter zu entwickeln, der aus den TV-Screenshots fast alles Rauschen entfernt hat!

Rudi Napieralski

Für ein paar intensive Scan-Sessions während denen es uns gelang zu zeigen, daß der Mensch wirklich einen Computer bei einem Heimspiel schlagen kann - manchmal.

Timo Jantunen

Er hat die Niederschrift vom LD Extra #9, "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit..." angefertigt.

Koichi Nakayasu

Hat mir eine Nadia CD-ROM geliehen on der einige Bilder in der Galerie stammen.

Martin Lukaszek

Machte sich die Mühe einer Einzelpixel-Konversion einer der Skizzen aus dem "Portraits" Artbook zu einem "richtigen" CG-Bild.

Taro Rehrl

Er hat die scans aus dem "Bye Bye Blue Water" CD-insert gemacht.

Christof Weber

Hat mir das großartige "Portraits" Artbook geliehen, aus dem einige der Scans sind.

Blasius Riz

Dafür, daß er mir sein Sadamoto "Alpha" Artbook (aus dem drei der schönsten Bilder in der Gallerie stammen) und seine Sammlung an "Animerica" (für mehr Information über Gainax) geliehen hat..

Ute Thalheim

Sie hat mir den Namen von Elektras deutscher Synchronsprecherin verraten.

RTL2

Dafür daß sie "Nadia" nach Deutschland brachten. Andernfalls würde ich diese Serie vielleicht bis heute nicht kennen (furchtbarer Gedanke)! Auch wenn es nur das Glück der Unwissenden war: Vielen Dank!

Das großte "Danke schön!" geht natürlich an:

Anno-sama, Sadamoto-sama und all die anderen genialen Zeichner und Geschichtenerzähler bei Gainax, dafür daß sie "Nadia" und andere wundervolle Anime geschaffen haben!


Zurück zum Inhaltsverzeichnis.