Liste der Updates

8. Dezember 2010

Dank JMStV wurde doch noch eine Änderung fällig: Seite "H" der Bildergalerie mußte dran glauben.

5. Mai 2008

Wer hätte das gedacht: die komplette Überarbeitung hat stattgefunden! Allerdings habe ich mich entschlossen, die Seite inhaltlich einzufrieren (die Links und die Verfügbarkeitsdaten habe ich aber nochmal aktualisiert), und nur die übelste Grafiksünde, die Hintergrundgrafiken, durch einen schicken "Altes Dokument"-Look zu ersetzen. Damit das zuverlässig funktioniert mußte ich dann aber doch noch eine Schweinearbeit auf mich nehmen und sämtliche Seiten zu validem XHTML umbauen. Schließlich habe ich nun eine persönliche Homepage auf einer eigenen Domain: brazzy.de. Bei der Gelegenheit habe ich dann noch meine Anime-Seiten auf Subdomains verschoben - die URL ist nun anders, es wird aber automatisch weitergeleitet.

Tja, das war's dann. Entstanden ist "Eine Homepage für Elektra" ursprünglich auf einem Amiga-Homecomputer, zu einer Zeit als nur Technikfreaks einen Internetzugang hatten und man die in Deutschland erhältlichen Anime (auf VHS, DVD gab es noch nicht) und Manga fast an einer Hand abzählen konnte. Viel hat sich seitdem geändert, aber diese Webseite wird so bleiben.

5. März 2008

Bin zu einem neuen Hostingservice umgezogen und habe bei der Gelegenheit das Java-Applet entfernt (lange überfällig...) sowie ein favicon eingebaut. Vielleicht finde ich sogar die Zeit, mal die ganze Seite zu überarbeiten!

8. Januar 2002

Habe einige kaputte externe Links repariert und andere gelöscht, sowie zwei neue Links hinzugefügt: eine spezifisch deutsche Nadia-Seite und eine deutsche Seite zu Inoue Kikuko.

23. Dezember 2001

Die Wiederholung von Nadia auf einem guten Sendeplatz könne bedeuten, daß diese Webseite eventuell das Bandbreitenlimit überschreitet, so daß ich mehr bezahlen muß. Das hat mich auf die Idee gebracht, beim Partnerprogramm von Amazon mitzumachen um hoffentlich etwas Geld wieder reinzubringen.

28. November 2001

Nadia wird endlich wieder in Deutschland gezeigt! RTL2 hat die Lizenz erneuert und plant eine Ausstrahlung Anfang 2002.

22. Mai 2001

Es gibt endlich ein richtiges Release von Nadia auf bilingualen DVDs in den USA!

30. März 2001

Ein neuer Link zu einer italienischen Nadia-Webseite. Die Serie schein ja in Italien immer beliebter zu werden...

14. Januar 2001

Wie Du wahrscheinlich schon bemerkt hast, habe ich endlich meine eigene Domain, und diese Seite ist dorthin umgezogen! Bitte korrigiere Deine Lesezeichen und Links. Während des Umzugs habe ich etwa 20 neue Bilder zur Galerie hinzugefügt, einige alte Bilder durch bessere Versionen ersetzt und die Gallerie komplett umstrukturiert (sie wird nun von einem Skript generiert weil das manuelle Verändern nervig war), wodurch viele Links aus alten Updates nun in Leere führen. Weil ich nun ein wenig mehr Platz habe, habe ich nun auch noch Elektra's Imagesong auf der Extras-Seite! Und natürlich habe ich die Links überprüft und außerdem Neue dazugenommen: eine allgemeine Nadia Seite, eine weitere Nadia Seite und einen Grandis Schrein.

22. Februar 2000

Tolle Neuigkeiten!
AD Vision hat vor Kurzem auf ihrer Website angekündigt, daß sie Nadia endlich in den USA herausbringen werden! Einzelheiten auf ihrer Website oder meiner Informationsseite.

Ich habe außerdem die Links durchgecheckt, tote Links entfernt oder korrigiert und einen Neuen hinzugefügt.

2. Dezember 1999

Ich habe mal wieder die Bildergalerie restrukturiert um mehr Bilder einzufügen; diese befinden sich auf Seite 6. Außerdem ist ein Link zu einer hübschen neuen Nadia-Seite dazugekommen.

17. Juli 1999

Diesmal habe ich die Linkseite gündlich überarbeitet, einige tote Links entfernt oder ersetzt, umgezogene Seiten korrigiert und zwei neue Links hinzugefügt: Neo Atlantis und Héritiers d'une Planéte.

12. Juli 1999

Noch mehr Zeit seit dem letzten Update... Diesmal gibt's ein neues Bild von TSURUTA Kenji auf Seite fünf und ein paar Doujinshi-Scans auf Seite H der Bildergalerie. Außerdem habe ich die Erklärung von Doujinshi in einen eigenen Abschnitt verlegt und die zu Gainax und Evangelion etwas umgeschrieben, weil ich inzwischen nicht mehr ganz so begeistert von EVA bin, seit ich das armselige Ende gesehen habe (Ja, ich kenne die Filmfassung).

5. Januar 1999

Nach langer Zeit endlich wieder ein Update. Ich habe die Links zu den MPEG-Songs und den Videoclips entfernt, da die Server kein anonymes FTP mehr erlauben. Außerdem sind drei neue Bilder zu Seite fünf der Galerie hinzugekommen, dank Koichi Nakayasu und Martin Lucaszek.

9. September 1998

Dazugekommen ist ein Link zur Homepage der Anime no Tomodachi, einige kaputte Links wurden repariert oder ersetzt, und statt eines "mailto" Links gibt's jetzt einen zum AnimeGER FAQ. Ich habe auch die Seite über mich selbst etwas aktualisiert und bei der Erklärung zu Anime die agressive Formulierung am Ende gegen ein Zitat ausgetauscht, das mein Anliegen noch besser verdeutlicht. Am Wichtigsten: es sind vier neue Bilder dazugekommen, eins aus dem Picture Mook Set das ich verpaßt hatte als Olaf es gepostet hat sowie ein paar Scans von LD-covern und inserts die ich selbst gemacht habe.

8. Juli 1998

Große Neuigkeiten! (AD Vision hat die Rechte zu "Nadia" gekauft!). Dem Respekt zollend habe ich die Webseite von ADV zur Linkliste hinzugefügt und den Link zu dem Fansub-Vertreiber gelöscht. Außerdem gibt es einen neuen Link zu einer Nadia of the Day Webseite.

25. Mai 1998

Ich habe viel größere und schönere Versionen von drei Bildern aus dem Alpha Artbook für die Galerie gefunden (erstes, zweites, drittes). Neue Links: Inoue Kikukos persönliche Homepage und eine Seite über Nadia's Brustwarzen.

21. April 1998

Dank eines Spezialfilters von Stephan und Thomas Henker, ist jetzt ein Großteil des Rauschens aus den TV-Screenshots in der Bildergallerie verschwunden! Außerdem konnte ich eine wichtige Information zu Kikuko Inoues Biographie hinzufügen.

17 März 1998

Es sind eine Menge an neuen Bildern aus CD-inserts und einem Artbook dabei! Einige sind wirklich großartig! Und es hat jemand Die Bilder von Elektra in ihrem Bett zusammengfügt.

12. Januar 1998

Ich habe endlich den Namen der deutschen Synchronsprecherin von Elektra erfahren. Und ich habe genaueres über die LD Extras erfahren, insbesondere habe ich eine Niederschrift von Extra #9, "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit"!

8. Dezember 1997

Habe die Linklisten etwas aufgemotzt, richtige (unordered) Listen daraus gemacht und ein paar tote Links entfernt.

25. November 1997

Nachdem ich mehr RAM für meinen Amiga gekauft habe, konnte ich nun endlich die endgültige Version von natv2215.jpg aus den Einzelbildern zusammensetzen. Und in der Galerie sind noch zwei ganz neue Bilder!

12. November 1997

Nachdem der Counter jetzt registriert ist, habe ich nun auch ein Gästebuch. Also schreibt bitte auch was hinein! Und ich habe eine koreanische Nadia Homepage gefunden.

5. November 1997

Habe den toten Link zu der französischen Nadia Webseite entfernt und einen mit songs von Kikuko Inoue neu gefunden.

2. November 1997

Ich habe endgültig zu einem (hoffentlich zuverlässigeren Counter gewechselt. Außerdem habe ich das falsche Geburtsdatum von Kikuko Inoue korrigiert. Dank geht an CuS04 der mich auf den Fehler hingewiesen hat!

17. Oktober 1997

Die Bullets im Inhaltsverzeichnis sind jetzt auch anklickbar. Auf der "Extras" Seite habe ich Flaggen dazugefuegt und den Link zum Berkeley FTP Server von dort auf die Linkliste verlagert.

10. Oktober 1997

Wer Java benutzt kann nun mit diesem coolen Lens Applet auf der Indexseite spielen!

6. Oktober 1997

Habe einen Abschnitt über "Gunbuster" zu den Erklärungen hinzugefügt und "Die Physik von Gunbuster" zur Linkliste.

1. Oktober 1997

Kosmetische Verbesserungen: Umordnung des Inhaltsverzeichnis (mit grafischen bullets), schönere Nationalflaggen und ich habe alle falschen Genitive mit "'s" auf den deutschen Seiten korrigiert.

29. September 1997

Habe Grafik und Sound bei "Elektras Geschichte" eingebaut. Die Seite ist jetzt richtige "Multimedial", daher habe ich sie ins Inhaltsverzeichnis gesetzt. Neues "mailto:" Icon. Die Update-Liste ist jetzt eine eigene Seite.

22. September 1997

Kleine Korrekturen in "Die Serie" und "Erklärungen". Und ich habe den Artikel "Allein aber nicht einsam" wiedergefunden!

15. September 1997

Dazugekommen ist eine vorläufige Version des fehlenden Bildes auf Seite 17 der Bildergalerie.

4. September 1997

Beginn der Update-Liste. Auf der Links-Seite kam eine zweite Seite über Kikuko Inoue dazu. Gute Neuigkeiten zu Nadia in Deutschland!


Zurück zum Inhaltsverzeichnis